Es gibt eine Menge von Onlineshops, die Produkte in den unterschiedlichsten Kategorien anbieten und den Kunden einen hochwertigen Service bieten. FĂŒr den Kunden heiĂt das natĂŒrlich, dass er im Internet die Qual der Wahl hat. FĂŒr das Unternehmen, das als OnlineShop agiert – und auch fĂŒr die Unternehmen, die ein klassisches LadengeschĂ€ft durch einen Online Shop ergĂ€nzen – bedeutet das, dass man auch wirklich erstklassige PrĂ€senz im Web haben sollte. Wichtiges Stichwort ist in dem Zusammenhang: das Ranking bei Google. Denn alle Studien belegen, dass die Recherche im Internet von mehr als neun von zehn Usern mit der wichtigsten und beliebtesten Suchmaschine der Welt durchgefĂŒhrt wird. Was diese auflistet, sind Suchergebnisse – die Search Engine Page Results -, die mit Klicks, Leads und einem eventuell damit verbundenes Umsatzplus fĂŒr den Online Shop das A und O sind. Die Unternehmen, die in der Auflistung priorisiert berĂŒcksichtigt sind, werden auch meistens angeklickt.
Internet-Sichtbarkeit fĂŒr die Onlineshop Agentur – ist das wirklich wichtig?
Suchmaschinenoptimierung ist mehr als die SchlĂŒsselwörter, die in einem bestimmten Prozentsatz in eine Website eingebaut werden, damit das Ranking optimiert wird. Vielmehr handelt es sich dabei um die Kunst, aus einer Vielzahl von MaĂnahmen diejenigen herauszufiltern und bedarfsgerecht einzusetzen, die fĂŒr ein Unternehmen wirklich wichtig sind. DafĂŒr sind technische und journalistische Kompetenzen wichtig, die eine gute Onlineshop Agentur mit einem interdisziplinĂ€r aufgestellten Team aus einer Hand anbieten kann. Wenn Sie eine PrĂ€senz im Internet planen ist es anzuraten, eine Agentur fĂŒr den OnlineShop zu beauftragen, um die notwendige Sichtbarkeit in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen Google & Co. herzustellen. Stimmt die Sichtbarkeit, wird Ihr Webshop automatisch besser besucht. Jeder Klick kann bei Interesse zu einem wertvollen Lead fĂŒhren. Und jeder Lead hat Umsatzpotenzial.